Muster mandatsniederlegung bei gericht

Länder und andere Einrichtungen, einschließlich zivilgesellschaftlicher Gruppen wie NRO, arbeiten ebenfalls auf vielfältige Weise mit dem Gerichtshof zusammen, wie z. B. der Sensibilisierung und dem Aufbau von Unterstützung für den Gerichtshof und sein Mandat. Der Hof ist bestrebt, diese laufende Zusammenarbeit durch Seminare und Konferenzen zu verstärken. Der oberste Richter schrieb in beiden Fällen die Mehrheitsmeinungen, und beide wurden mit 7 zu 2 Stimmen entschieden. Der vierköpfige liberale Flügel des Gerichts stimmte mit ihm, ebenso wie die beiden Vonsatoren von Herrn Trump, die Richter Neil M. Gorsuch und Brett M. Kavanaugh. Dem IStGH wurde Voreingenommenheit und als Werkzeug des westlichen Imperialismus vorgeworfen, der nur Führer aus kleinen, schwachen Staaten bestraft, während er Verbrechen von reicheren und mächtigeren Staaten ignoriert.

[266] [267] [268] [269] Diese Einschätzung wurde insbesondere von afrikanischen Führern aufgrund einer angeblich unverhältnismäßigen Ausrichtung des Gerichtshofs auf Afrika zum Ausdruck gebracht, während er behauptet, ein globales Mandat zu haben; bis Januar 2016 befanden sich alle neun Vom IStGH untersuchten Situationen in afrikanischen Ländern. [270] [271] [272] Obwohl der Treuhandfonds für Opfer vom Gerichtshof getrennt ist, wurde er 2004 von der Versammlung der Vertragsstaaten gemäß Artikel 79 des Römischen Statuts eingerichtet. Aufgabe des Fonds ist es, Programme zu unterstützen und durchzuführen, die sich mit Schäden befassen, die sich aus Völkermord, Verbrechen der Menschlichkeit und Kriegsverbrechen ergeben. Um diese Aufgabe zu erfüllen, hat der TFV ein doppeltes Mandat: (i) die Durchführung gerichtlich angeordneter Reparationen und (ii) die physische, psychologische und materielle Unterstützung der Opfer und ihrer Familien. Indem der TFV den Opfern hilft, zu einem würdigen und beitragswürdigen Leben in ihren Gemeinschaften zurückzukehren, trägt er durch die Förderung von wiederherstellungsgerechtigkeit und Aussöhnung zur Verwirklichung eines nachhaltigen und dauerhaften Friedens bei. « Die Anforderungen an die Zeit des Präsidenten und die Bedeutung seiner Aufgaben sind außergewöhnlich, und das Amt des Präsidenten kann nicht an Untergebene delegiert werden », schrieb Richter Thomas. « Eine Vorladung stellt sowohl Forderungen an die begrenzte Zeit des Präsidenten als auch eine psychische Belastung, selbst wenn der Präsident nicht direkt damit beschäftigt ist, sich daran zu halten. Dieses Verständnis der Präsidentschaft sollte die Gerichte bei der Entscheidung, ob eine Vorladung für die Dokumente des Präsidenten durchgesetzt werden soll, leiten. » Diese Argumente werden niemanden überraschen, der die verschiedenen gerichtlichen Herausforderungen verfolgt hat. Aber der überzeugende intellektuelle Rahmen hat einen politischen Wert, da er es Zentristen wie Anthony Kennedy und Befürwortern der « gerichtlichen Bescheidenheit » wie Scalia, Roberts und Thomas ermöglicht, das Mandat zu kippen, ohne sich wie rechte Ideologen zu fühlen. Es sind diese Gründe, die mich denken lassen, dass die Obersten wahrscheinlich das individuelle Mandat (und möglicherweise die bereits bestehenden Bedingungen) kippen werden, während sie den Rest des Gesetzes intakt halten. In der Haftanstalt des IStGH sind sowohl die vom Gericht verurteilten und verbüßten Strafen als auch die Verdächtigen untergebracht, die bis zum Ausgang ihres Prozesses festgenommen wurden.

Es besteht aus zwölf Zellen auf dem Gelände der Scheveningen-Niederlassung der Haaglanden-Strafanstalt Haag, Den Haag, in der Nähe des neuen Hauptsitzes des IStGH in der Alexanderkazerne. [162] [163] Verdächtige, die vom Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien festgehalten werden, befinden sich im selben Gefängnis und teilen sich einige Einrichtungen, wie den Fitnessraum, haben aber keinen Kontakt zu Verdächtigen, die vom IStGH festgehalten werden. [162] Da Obamacare vor den Obersten Gerichtshof geht, mag es sinnlos erscheinen, über einige der anderen Herausforderungen des Gesetzes nachzudenken, die sich vor Gericht erheben.

About the Author: Damien